Regionalliga Damen starten in neue Saison

Ein ereignisreicher Sportsommer neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Fußball EM und Olympia boten viel unterhaltsamen Sport, doch nun heißt es für die Tischtennisspielerinnen und –Spieler des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. wieder selbst für Schlagzeilen zu sorgen.  So beginnt am 24. September  für die 1.Damenmannschaft die neue Spielzeit.

Und im Vergleich zur Vorsaison startet das Quintett in leicht veränderter Aufstellung.

Sonja Lauf verließ den TTC Richtung Heimatverein SG Kirchberg /Rhaunen und Julia Mebus wird aus beruflichen Gründen kürzer treten.  Als Ersatz konnte man Layla Eckmann und Katrin Drysch vom TTC Wirges verpflichten.  Zusammen mit Johanna Pfefferkorn, Isabell Bruhn und Spitzenspielerin Annika Feltens stellt der TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. damit die jüngste Mannschaft der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest.

„Ziel für diese junge Mannschaft (Durchschnittsalter gerade mal 17,3 Jahre) ist ganz klar der Klassenerhalt“, so Sportwart Jens Koch und ergänzt „ und ich bin mir sicher, wenn alle ihr Können im

richtigen Moment abrufen, wird das am Ende auch funktionieren.“

Als direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt sieht Koch die Mannschaften aus Dietlingen und Gau-Odernheim. „ Gegen diese beiden Mannschaften sehe ich uns leicht im Vorteil.  Und gegen die anderen Mannschaften schauen wir mal, was möglich ist. Gerade in den Heimspielen könnten wir für die ein oder andere Überraschung sorgen.“

Zum Auftakt empfangen die Mülheimerinnen die Gäste aus dem baden-württembergischen Süßen.

Gegen die Zweitvertretung der Schwaben gab es in der Vergangenheit schon sehr knappe Duelle. Entscheidend wird in diesem Spiel sein, in welcher Aufstellung beide Teams antreten werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.